Elisabeth Pöltner-Holkovic eilt von Rekord zu Rekord: heute verbesserte sie im Rahmen der Hallen-Staatsmeisterschaften den österreichischen Rekord der W 45 über 1500m um rund 7 Sekunden (!) auf 4:42,83. Damit erreicht sie wie schon gestern über 3000m erneut den 4. Rang. Das Damentrio an der Spitze mit Julia Millonig, Sandrina Illes und Cornelia Wohlfahrt war natürlich unerreichbar, aber Elisabeth konnte den Sprint der Verfolgerinnen für sich entscheiden. "Für mich war das heutige Rennen ein top Abschluss der Hallensaison. Ganz besonders bedanken muss ich mich v.a. bei meinem Mann Gerald Holkovic für seine Unterstützung. Laufen muss ich zwar selbst, aber ohne ihn ginge gar nichts!" meinte eine mehr als strahlende Elisabeth nach dem Rennen.
Andreas Vojta sollte heute über 1500m ein zügiges Rennen (also nicht "nur" mit schnellen letzten 300m oder so ähnlich) absolvieren. Gleich nach dem Startschuss setzte er sich an die Spitze des Feldes, wobei Paul Stüger bis knapp 1000m von hinten für etwas Druck sorgte. Andi siegte schließlich in 3:49,25, knappe 7 Sekunden vor dem Zweitplatzierten.
Nun sind es noch 2 Wochen bis zur EM in Belgrad, in denen ein paar spezifische Einheiten für den Feinschliff für das 3000m-Rennen sorgen sollten.
Die Athleten des team2012.at erreichten somit bei diesen Meisterschaften 2 x Gold und 2 x Rang 4 (dazu Rang 9 von Lemi Wutz über 3000m), womit unser Verein einmal mehr der erfolgreichste Laufverein Österreichs bei einer nationalen Meisterschaft wurde.
Andreas Vojta ist zudem der einzige ÖLV-Athlet, der sich gleich in zwei Bewerben (1500m und 3000m) für die EM qualifizieren konnte!