Der nächste Rekord für Elisabeth Pöltner-Holkovic!
Beim gestrigen WLV-Meeting verbesserte sie den fast 30 Jahre alten 800m Rekord der W45 gleich um rund 4 Sekunden (!) auf großartige 2:22,66!
In diesem Jahr hat sie bereits mehrfach den 1500m-Rekord verbessert. Neben ihren Medaillen in der allgemeinen Klasse (Freiluft und Halle) festigte sie damit ihren Status als derzeitige Masters-Athletin Nr. 1 in Österreich unter den Läuferinnen.
Bereits am Samstag holte sich auch Teamkollegin Tanja Bauer ihre nächste Topplatzierung: vor 2 Jahren war der Ulrichsberglauf ihr erster Berglauf, der das Feuer für diese wunderschöne Sparte der Leichtathletik in ihr entfachte. Deshalb kam sie gerne zu diesem anspruchsvollen Lauf (10,2km, 610 HM) zurück.
Mit dem 2. Platz in ihrer AK schaffte sie erneut den Sprung aufs Podest und freut sich bereits auf ihre große Herausforderung, den 3-Zinnen-Berglauf im September.
Aber - nachdem bei uns Männer nicht diskriminiert werden - ein Rennbericht von Philip Hantschk, der gestern eine neue 3000m-PB erzielen konnte:
"Zeit: 9:44,44 und damit neue PB!
Durchgangszeiten: 3:18/6:36 und letzten 400 in 69/70. Es war zwar leicht heiß, aber bei so einem kurzen Rennen glaub ich spielt das kaum eine Rolle. Beine waren ziemlich gut, und ich hatte ein paar Schüler, die ca. mein Tempo gelaufen sind. Die ersten 2000m haben sich sehr kontrolliert angefühlt, und dann hab ich begonnen das Tempo etwas anzuziehen. Bin bei 8:35 in die letzte Runde gegangen und konnte die dann in einer für mich super Zeit laufen. Danke hier auch an den kleinen Knirps (Anm: wird wohl der Emil gewesen sein...), der mir alles abverlangt hat J