Trotz Sturm nicht vom Winde verweht!

Tanja Bauer am Weg zu einer neuen Bestzeit (Foto zVg)
Tanja Bauer am Weg zu einer neuen Bestzeit (Foto zVg)

Unser Vereinsmitglied und Masseur Mario Mostböck veranstaltete am Ostersonntag erstmals in seiner Heimatgemeinde Oberhausen (im Marchfeld am Rand von Wien) den "Frühlingslauf" über 10km. 

 

Die Veranstaltung war bestens organisiert und der Frühlingslauf ist einer der wenigen Läufe mit einer regelkonformen (AIMS-) Vermessung und Pentek-Chipzeitmessung. Die Zeiten zählen also richtig!

 

Leider hatten die Teilnehmer ziemlich mit dem heftigen Wind zu kämpfen. Umso erstaunlicher ist es, dass Tanja Bauer mit 43:14 (4:19/km) eine neue persönliche Bestleistung über die 10km-Distanz erzielen konnte. Damit erreichte sie auch rund eine halbe Minute hinter der Damensiegerin den 3. Gesamtrang. Kaum jemand wie Tanja verkörpert im Laufsport die perfekte Kombination von Konsequenz und Freude am Laufen, was ihr sicherlich noch weitere Bestzeiten bescheren wird. Solche Athletinnen sind in unserer Gruppe immer willkommen!

 

Aber auch bei den Männern gab es sehr erfreuliche Leistungen:
Philip Hermann (ehemals Hantschk) erreichte bei den Männern mit 35:20 den zweiten Gesamtrang und wurde nur vom Iren Donal Coakley geschlagen. Philip konnte sich kurz seiner Kinder-Betreuungspflichten entziehen und nützte diese Zeit perfekt.

 

Nicht weit dahinter auf Platz 4 lief Vereinskollege Philipp Meixner mit 36:17 ins Ziel.

 

Es gab von allen Seiten überaus positives Feedback und Mario wird den Lauf nächstes Jahr sicher wieder veranstalten, allerdings eher nicht am Ostersonntag, weil dieser Termin viele Familien wohl von einer Teilnahme abgehalten hat.

 

Jetzt fliegt Mario nach Berlin zum Halbmarathon, wo er am 8.4. auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit sein wird.