Unsere Masters Hallen-Europameisterin Elisabeth Pöltner-Holkovic (W 45) und Österr. 800m Hallenrekordhalter (M 55) Gerald Holkovic starteten bei der Hallen-Weltmeisterschaft der Masters in Torun (POL). Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf verlief vielleicht etwas "unrund", aber lassen wir die beiden selbst schreiben:
"Die Oldies melden sich von der Masters WM zurück - heuer zwar nicht mit Jubelmeldungen über eine top Platzierung oder gute Zeiten, aber mit unglaublich vielen positiven Eindrücken: alleine in einer solch schönen Halle laufen zu können, ist - wenn man Dusika Verhältnisse gewohnt ist - die Reise wert.
Die Vorbereitung war heuer krankheitsbedingt nicht gerade optimal: wir hatten je einen einzigen 800m Wettbewerb in den Beinen (wobei Geri mit dem österreichischen Hallen-Rekord in der M55 einen top Wettkampf hatte!), aber ansonsten konnten wir aufgrund hartnäckiger Verkühlungen keine weiteren Vorbereitungswett-kämpfe bestreiten. Und bei der WM läuft so und so noch eine ganz andere Liga mit - insofern haben wir auch nicht mit Wundern gerechnet.
Aber dass Geri mit einem gezerrten Wadl ins Ziel humpeln musste und ich mich nach 1300m kurzfristig entschieden habe, doch lieber beim Bahn-Gehen mitzumachen (ja, ja - das Laktakt macht´s möglich!! Und wenn dann das gesamte Feld einfach über einen hinwegrollt wie ein D-Zug, ist´s sowieso aus … ) - das hätten wir uns halt auch nicht erwartet. Aber sei´s drum! Dabei sein ist alles!! Für das nächste Mal heissts:
Citius, altius, fortius!!
Liebe Grüße
Elisabeth / Geri"
Anm: Elisabeth erreichte schließlich in 5:02,66 Rang 8, was für eine WM doch mehr als beachtlich ist!