An diesem Wochenende fanden in der Südstadt die Wiener Landesmeisterschaften der Schüler (U 16) gemeinsam mit den NÖ-LM statt.
Vom team2012.at startete Markus Reißelhuber (Jg. 2005) und er konnte bei seinen beiden Starts über 3000m (gestern) und 1000m (heute) den Landesmeistertitel holen.
Gestern über die 3000m war er noch nicht so zufrieden:
"hab zwar gewonnen aber die Zeit ist absolut schlecht. Ich wollte eigentlich eine recht gute Zeit laufen das Wetter hat auch gut mitgespielt es hatte ca 25 Grad der Wind war nur etwas stärker auf der Gegengerade. Ich bin dann die erste Runde in 72sec gelaufen (was ich mir auch vorgenommen hab) aber dann wurde ich immer langsamer obwohl es mir wirklich gut ging. Ich hab es dann auch nicht geschafft irgendwie schneller zu werden weil ich es mir einfach zu gemütlich gemacht hab. Es war denk ich eine reine Kopfsache weil ich schon den ganzen Tag und auch die letzten Wochen keine wirkliche Spannung oder Aggressivität aufbauen konnte und dann einfach nicht im Kopf bereit an die Grenze zu gehen. Aber ich bin jetzt sau motiviert morgen den 1000er zu zerfetzen als Wiedergutmachung für das schlechte Rennen heute."
Und diese "Sau-Motivation" war kein leeres Versprechen, heute gewann er mit der hervorragenden Zeit von 2:40,66 (der schnellsten elektronisch gemessenen Zeit aller Österreicher in diesem Jahr!) die 1000m!
Sein Kommentar dazu, der eher understatement zeigt:
"heute war es besser als gestern bin vom Start weg nach vorne gegangen und konnte die Führung dann auch bis ins Ziel bringen. Der Stroh Christopher der 2. wurde ist bis ca 700m hinter mir gewesen aber dann ist er zurückgefallen. Das Wetter war auch recht angenehm es war nur windig auf der Gegengerade. Ich bin aber mit der Zeit von 2:40min recht zufrieden."