Am Sonntag wurden die Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Salzburg ausgetragen. Vom team2012.at war zwar nur ein zahlenmäßig kleines Kontingent am Start, aber mit Lemuela Wutz gab es in dieser kurzen Laufsaison noch eine Goldmedaille für das team2012.at.
Lemuela gewann überlegen die U 23- Wertung in der sehr guten Zeit von 1:22:45!
Ihr Bericht:
"Perfektes Wetter, Wahnsinns Strecke und eine tolle Atmosphäre. Die Halbmarathonstaatsmeisterschaften waren ein tolles Erlebnis und mit einem starken Starterfeld kann ja nichts schiefgehen, oder? Ich hatte mich etwas überschätzt und bin mit der ersten Verfolgergruppe (nach Mayer und Illes) mit, welche sich schnell aufgespalten hatte. Bis Kilometer 15 ging alles gut aber dann wollten meine Beine nicht mehr und ich musste etwas herausnehmen. Obwohl die Renneinteilung nicht optimal war, bin ich mit der Platzierung sehr zufrieden und kann auf jeden Fall einiges mitnehmen 😊 "
Mit dem U 23-Gold von Lemuela, dem U 16-Gold von Markus Reißelhuber und den vielen Goldenen von Andreas Vojta in der allgemeinen Klasse hat unser Verein in diesem Jahr eine große Bandbreite aufgezeigt!
Bei den Männern startete Christian Wurzberger für das team2012.at.
Er war noch etwas schneller als Lemuela und kam nach 1:21:49 ins Ziel.
Sein Bericht:
"Heutiger ÖSTM HM war bis KM 11 wirklich stark (10km in 37:10, pace ca. 3:45), in der 2. Rennhälfte allerdings starker Energieabfall (pace nur mehr ca. 4:00). Hat sich für mich angefühlt als würde mich irgendetwas „zurückhalten". Die Beine waren locker, auch die Atmung war gut. Ich vermute es fehlen mir einfach heuer etwas die Trainingsumfänge, aufgrund des Hüftproblems im Frühjahr."
PS: ich bin seit heute eigentlich ziemlich sicher, dass ich die 3:45 über die HM Distanz draufhabe, ich bleib dran und irgendwann passt es dann..."